Solare Überdachung einer Großtankstelle

SUNOVATION erhält weiteren Auftrag für die Überdachung einer Großtankstelle

März 2017 - Bereits in 2012 hatte SUNOVATION die erste Tankstelle in Deutschland mit einem kompletten Solarglas-Dach realisiert. Vom gleichen Auftraggeber wurde nun die Überdachung einer weiteren Tankstelle beauftragt.

Weiterlesen …

Die Tankstellengruppe Pfennings errichtete an der A46, Ausfahrt Erkelenz, eine neue SHELL Großtankstelle. Wie bereits bei der in 2012 in Geilenkirchen gebauten Tankstelle wurden die Überdachungen des Forecourts, sowie der Staubsauger- und Waschplätze mit solaren Glaselementen ausgeführt werden. Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit in der Vergangenheit, entschied sich der Auftraggeber erneut für SUNOVATION als Hersteller für die Solarglas-Module. Die Realisierung begann im 4. Quartal 2016 und wurde im März 2017 fertiggestellt. Im Mai 2017 wurde die Tankstelle offiziell eingeweiht.

Zurück